Nike Air Max III „Laser Blue“ | Der dritte Air Max

Der „Laser Blue“ meldet sich zum 30. Geburtstag des Nike Air Max III a.k.a. der Nike Air Max 90 zurück. Wie auch schon die, am Anfang des Jahres erschienenen, „re-shaped“ Nike Air Max 90 OG, hat auch dieses Schmuckstück den neuen Shape. Die Linienführung der Silhouette ist dabei so nah wie möglich an das 1990 Original angelegt. Zusätzlich hat man auch wieder die Quernaht über die Flanke des Nike Air Max 90 eingeführt. Ein Detail, was bei anderen Retro Modellen nicht zu finden ist.

Der „Laser Blue“ gehört neben dem „Infrared“ wohl zu den beliebtesten Colorways auf den Nike Air Max 90. Die schlichte und sportliche Farbgebung hat genau den Charme, den man von einem Retro Runner haben will.

Der dritte Nike Air Max

Als Tinker Hatfield den ersten Air Max, den Nike Air Max 1, in 1987 designte, konnte man nicht ahnen, dass dieser Sneaker so erfolgreich sein wird. Die sichtbare Air-Bubble war revolutionär und ist bis heute unverkennbar und zu einem Statement gewachsen. In den späten 80er Jahren war aber schnell klar, dass ein Nachfolger zum Air Max 1 folgen musste. 1989 experimentierte Nike mit den Designs. Dabei entstand der Nike Air Max Light. Leider konnte der zweite Air Max nicht an den Erfolg anknüpfen, woraufhin Nike schon ein Jahr später als Gegenmaßnahme den Nike Air Max III auf den Markt schickte. Heute ist er aber vor allem als Nike Air Max 90 bekannt. Wie wir alle wissen ist dieser Sneaker ein voller Erfolg geworden. Bis heute gehört der Air Max 90 zu den meistverkauften Air Max Modellen Weltweit. Einen großen Anteil an dem Erfolg hat sicherlich das Design. Denn wie beim Air Max 1 hat auch hier Tinker Hatfield Hand angelegt und ein Meisterwerk geschaffen.

Zum Nike Air Max III „Laser Blue“

Release: 01.08.2020 | 09:00 Uhr Online

HAN: CJ6779-100

Willst du wissen, wieso der Nike Air Max 90 so beliebt in London ist? Dann checke hier unseren Beitrag zu „Nike Air Max 90 | A London Story“.

Nike Air Max III 90 Laser Blue

AFEW STORE